Malbuch für Erwachsene

dem Alltag entkommen

Worum es geht es bei diesem Trend? Mehr Achtsamkeit und Entschleunigung, Erholung und Entspannung. Sie werden zum Stressabbau genutzt und sollen dabei die Kreativität fördern. Im Alltag verhält es sich oft so: Wir merken nur noch, dass wir völlig fertig sind und wissen gar nicht so genau, warum. Wir kommen nach Hause und schalten dann den Fernseher ein, der uns noch mehr mit Informationen überflutet. Ein Teufelskreis. Da der Alltag also wenig Rücksicht auf uns zu nehmen scheint müssen wir wieder lernen, Rücksicht auf uns selbst zu nehmen. Und da setzen diese Malbücher an: Wem es so unheimlich schwerfällt, mal ein paar Minuten lang nichts zu tun und den Kopf abzuschalten, den zwingt dieses Malbuch dazu.

Seefeuer hat ein Malbuches mit fantasievollen Malvorlagen zum Entspannen für Erwachsene entwickelt. Typische Ausdrucksweisen der sächsischen Mundart wurden liebevoll Illustriert.

„Das gonnte noch viel schlimmer gomm´ so feixen
richtche Sachsen. Was andre forchtbar schwär genomm´,
dem fiehlnse sich gewachsen.“

...

Motiv Muschibubuh

Im Freistaat Sachsen gibt es mehrere Sprachräume: das Obersächsisch,
Osterländische, Vogtländisch, Erzgebirgisch und Lausitzisch. Diese Verschiedenartigkeit hängt mit der wechselvollen Geschichte der Besiedlung
Sachsens zwischen dem 11. und 13. Jahrhundert zusammen.

...

Zärrwansd

Luther schrieb nach der sächsischen Kanzleisprache, und Goethe ging nach Leipzig, weil seine Eltern der Meinung waren, dass man dort das beste
Hochdeutsch spreche. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde die norddeutsche Art, Hochdeutsch zu sprechen, zur gesellschaftlichen Norm. ………………….

...

Machenses hibsch!

Es wurden insgesamt 30 Malbuchvorlagen entwickelt, welche ab Dezember 2016 Ihren Weg in den Handel als fertiges heftgebundenes Malbuch auf rauhem Papier finden.

...

Gusche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.